Swiss Alpine Marathon - 29. Juli 2006 - Davos


Swiss Alpine Marathon - 29. Juli 2006 - Davos

Alpine Davos steht für Gesundheit, Sport und Kultur. Bewegen, sehen und Wohlfühlen in der einzigartigen Berg- und Kulturlandschaft der Region Davos/Bergün ist das Credo.

Ob Läufer, Biker, Skater oder Walker, ob Begleiter oder Zuschauer, ob Kinder, Frauen oder Männer: ein Naturerlebnis gepaart mit Emotionen ist der Alpine für alle. Alpine Davos: ein Kultevent für die Lebensfreude!

Übersicht Wettkämpfe

78.5 km +/-2320 m
Der grösste Berg-Ultramarathon der Welt, die ultimative Herausforderung. 21 km durch hochalpines Gelände mit dem Panoramatrail als Schlüsselstelle auf 2600 m ü M (schmaler, teilweise exponierter Bergweg).

42.2 km +1890 m/-1710 m
Der höchstgelegene Marathon Europas, ein hochalpines Juwel. Seine Auf- und Abstiege, die Höhenlage sowie die teilweise rauhen Bergtrails machen den K42 zu einem der anstrengendsten Bergläufe.

42.2 km +1200 m/-590 m
Der neue C42 ist der erste Kultur-Marathon der Schweiz. Gehen und sehen in einem ausgesprochen reizvollen Kultur-und Landschaftspark, u.a. mit Kirche Mistail und Landwasser-Viadukt.

27.9 km +870 m/-370 m
Der K28 führt von Filisur nach Davos. Die abwechslungsreiche Strecke verläuft unter anderem über das imposante Wiesner-Viadukt. Ab Wiesen ist die Strecke gleich wie beim C42.

21.1 km +590 m/-300 m
Der Halbmarathon K21 wird seit 2005 durchgeführt. Er startet in Wiesen, beim Eingang zur Zügenschlucht und führt über die gleiche Strecke wie der C42. Er ist der Einsteigerlauf des Alpine.

21.1 km +590 m/-300 m
Der Nordic Walking führt über die gleiche Strecke wie der K21. In Bezug auf Landschaft, Streckenprofil und Anforderungen ist er einzigartig.

85.0 km +/- 2660 m (Bike, Skate, Run1, Run2, Run3)
Den Alpine-Mythos im Team erleben und dies in einer Erlebniswelt, welche ihresgleichen sucht. Teamgeist beflügelt!

Total: 85.0 km +/- 2660 m
Den TEAM-Wettbewerb als Single zu absolvieren ist eine ganz besondere Herausforderung. Einer gegen fünf! Voraussetzung ist Polysportivität, Ausdauer und Laufeinteilung. Ein grossartiges, emotionsgeladenes Erlebnis.

0.5 km/1.8 km/3.4 km
Keiner zu klein um dabei zu sein. Die besondere Alpine Atmosphäre geniessen. Dort zu starten und ins Ziel einzulaufen, wo das am Samstag die weltbesten SportlerInnen tun. Start am 28.7.2006.

Mehr Informationen zu den Wettbewerben, Startgeldern, Strecken unter:
www.alpine-davos.ch

 
Verschiedenes
Advertise
 
 
website
Impressum | AGB | HOME