Marathon in Longyearbyen/Spitzbergen

dReisen Sie mit uns zum nördlichsten Marathon der Welt. Auch Halbmarathon und 10km. Mitternachtssonne, Gletschertrekking, Eisbären, Rentiere, Polarfüchse, Seerobben, Vogelklippen und die fantastische Natur Spitzbergens erwarten uns. Kommen Sie mit uns auf ein Marathonabenteuer der ganz besonderen Art bei dem Eisbären schon mal für eine Änderung des Streckenverlaufs sorgen können.


Reisetermin: 08.06.2008 – 16.06.2008

dReiseverlauf:

So. 08.06. Flug von Deutschland nach Longyearbyen/Spitzbergen.

Mo. 09.06. Nach dem Frühstück schauen wir uns in Longyearbyen und Umgebung um.
Am Nachmittag für alle die möchten ein erster gemeinsamer Trainingslauf.

dDi. 10.06. Nach dem Frühstück starten wir zu einer aufregenden Kajaktour. Wir paddeln über den Adventfjord und erkunden eine kleine verlassene Bergbausiedlung auf der anderen Uferseite. Mit etwas Glück bekommen wir Robben zu sehen. Dauer ca. 5 Stunden

Mi. 11.06. Morgens früh brechen wir auf, zu einer Schiffstour nach Barentsburg (russische Bergbausiedlung ca.500 Bewohner) und zum Esmark Gletscher. Barentsburg besichtigen wir mit einem englisch sprechenden Guide. Auf der Rückfahrt bekommen wir noch die Gelegenheit für eine ausgiebige Fotosafari an den Vogelklippen. Dauer ca. 9-10 Stunden, inkl. warmes Mittagessen an Bord.

dDo. 12.06.
Heute steht eine Gletscherwanderung auf dem Programm. Ein erlebnisreicher Tag in atemberaubender Natur mit fantastischen Ausblicken erwartet uns. Dauer ca. 5 Stunden

Fr. 13.06. Der heutige Tag steht zur freien Verfügung, damit sich jeder in Ruhe auf den Marathon vorbereiten kann. Abends gehen wir ins Meldebüro und holen unsere Startunterlagen ab.

Sa. 14.06. Spitzbergen-Marathon
Start Marathon 10:00 Uhr - Halbmarathon  11:30 Uhr - 10km 12:30
Die Siegerehrung findet abends bei einem Festessen in gemütlicher Atmosphäre statt.

So. 15.06. Zur freien Verfügung. Verschiedene Tagestouren können zugebucht werden.

Mo. 16.06. Rückflug nach Deutschland

Wetterbedingte Änderungen im Reiseverlauf sind immer möglich.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen:

8 Übernachtungen mit Frühstück im Spitzbergen Guesthouse im Doppelzimmer, 1/2 Doppelzimmer nach Verfügbarkeit. Einzelzimmer mit Aufpreis auf Anfrage möglich. Ausflüge wie im Reiseverlauf beschrieben mit Englisch sprechendem Guide.
Deutschsprachige Reiseleitung ab Ankunft in Longyearbyen.
Reisepreissicherungsschein.

Im Reisepreis nicht enthaltene Leistungen:

Anreise: Gerne sind wir bei der Vermittlung der Flüge behilflich!
Sonstige Getränke und Mahlzeiten, die nicht im Reiseverlauf enthalten sind.
Zusätzlich gewünschte Programmleistungen.
Startgebühren: Marathon, Halbmarathon und 10km, Gebühr für das Marathon Abendessen.

Reisepreis pro Person: 1.489,00 €

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

 

 
Verschiedenes
Advertise
 
 
website
Impressum | AGB | HOME